Über uns

Der BC St. Margrethen wurde im Dezember 1985 gegründet und hat aktuell insgesamt 63 Mitglieder. 17 Junioren bringen derzeit neuen Schwung ins Vereinsleben und freuen sich immer wieder über neue Vereinskollegen/Innen. Unter der Woche werden täglich Trainings angeboten. Unsere Junioren werden bei uns stets gefördert, Plauschspieler erhalten Trainingsmöglichkeiten mit abwechselnden Trainingspartnern und freuen sich immer wieder über neue Trainingspartner.


Was treibt uns an

Wir lieben es Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit während des Spiels zu trainieren. Das schnelle Laufspiel punktet vor allem beim Spaßfaktor und lässt den Ehrgeiz des/r ein oder anderen Spielers/in in die Höhe steigen. Mehr oder weniger taktisch ausgeklügelt jagt man sein Gegenüber über den Platz.

Auch geniessen wir die Momente neben dem Training mit unseren Badmintonkolleginnen und Kollegen, so freuen sich alle Mitglieder jährlich auf das stets breit gefächerte Sommerprogramm während der ferienbedingten Trainingspause.